Queen CAMINA Dream from Russia

 

 

 

CAMINA

 

geboren am 29.04.2011

 

Eltern:

 

AERE COMES TROUBLE DE L’ETOILE D.N.DHOR

 

und

 

VENUS DE L’ETOILE DES NEIGES D’HOHR

CAMINA, sie ist unsre absolute Prinzessin. Für uns ist sie ein absoluter Traumhund. Sie ist immer ruhig und ausgeglichen. Bellen tut sie sehr wenig. Wenn sie ihre tägliche 2-3 stündige Gassirunde hinter sich hat wird erstmal ausgiebig geschlafen. Dies tut sie sehr gerne in unserem Bett oder auf der Couch. Im Sommer, wenn die Balkontüre offen steht, liegt sie gerne im Türrahmen, so ist sie in unserer Nähe und doch kann ihr die Luft um die Nase wehen.

 

Da sie unser erster Samojede ist, hatte ich schon etwas Angst vor der Erziehung und der Ausbildung, da es ja immer heißt, wie schwer die Samojeden doch zu erziehen sind. Doch Camina hat mich eines besseren belehrt. Sie war in der Hundeschule von Beginn an, eine absolute Streberin. Alle Kurse, von Welpengruppe an bis zur Begleithundeprüfung, hat sie in Perfektion gemeistert. Beim „Bei-Fuß“-Laufen, tänzelte sie neben mir her wie eine Primaballerina und grinste mich an, dass selbst der Ausbilder sich ein Lachen nicht verkneifen konnte. Es fehlte ihr nur noch das rosa Tütü. Wenn ich sie angucke, könnte ich sie einfach nur abknutschen, so zuckersüß ist sie.

 

Wie es sich für eine richtige Prinzessin gehört, macht sie sich auch sehr ungerne schmutzig. Um Pfützen oder Matschlöcher macht sie einen Riesenbogen, das mag sie überhaupt nicht.

 

Sie hat so ein Unmenge an Charme, ein Blick in ihre rehbraunen Augen genügt und man ist ihr auf immer verfallen.Wenn sie einen anschmachtet kann man einfach nicht „Nein“ sagen, obwohl man das auch hin und wieder mal sagen muss.

 

Wir danken der lieben Erika für diese tolle Hündin, ein Tag ohne sie ist unvorstellbar. Wir würden sie für nichts auf der Welt mehr hergeben.

 

Die ersten Tage bei uns Zuhause...

Camina im April 2016

Neuigkeiten:

Unsere 3 Prinzen haben das Licht der Welt erblickt.

Zum A-Wurf

Am 24.06.2017 waren wir, mit unser süßen YUMA, auf der 8. Saar-Pfalz-Schau in Oberhausen

YUMA bekam die Formwertnote V1 und ihr drittes CAC-J, somit ist sie Deutscher Jugendchampion DCNH.

Buchtipps


Erna Bossi

Der Samoyede

 

Ist leider nur noch schwer erhältlich,

evtl. Restbestbestände über Züchter.

Buch von Erna Bossi ~Der Samoyede~
Buch von Erna Bossi ~Der Samoyede~

          Helmut Sicheritz
        Super Samojeden
              29,90 EUR