Samojedenwolle

Unter dieser Rubrik möchte ich ganz kurz mein wundervolles Hobby vorstellen.

 

ICH SPINNE.....

 

Von Beginn an, habe ich die ausgebürsteten Haare unserer Samojeden gesammelt.

Anfangs verschickte ich sie und lies sie zu Wolle verspinnen.

 

Im Frühjahr 2019, sagte mein Mann zu mir "meinst du nicht, dass du das selbst hinbekommst?"

Okay, ein Spinnrad musste her. Erstmal ein altes Gebrauchtes. Also, Gesagt-Getan....

Dank YouTube kann man Vieles lernen.Als ich kurz vorm verzweifeln war, hat es plötzlich geklappt

 

Mittlerweile klappt es wirklich recht gut und es macht mir großen Spaß.

Das Schöne ist, dass man das Spinnrad überall mit hinnehmen kann ohne viel Aufwand.

Ob draussen auf dem Balkon oder beim Campen, es ist einfach toll.

Viele tolle Sachen habe ich schon aus der Wolle gestrickt.

Die Wolle hält super warm und ist mega kuschelig.

Meine letzten Werke waren eine große Kuscheldecke(für die kalten Winterabende auf der Couch) und ein 

Drachenschwanztuch. Beides ist mega kuschelig und ich liebe es mich rein zu kuscheln.

Neuigkeiten:

Buchtipps

Tolle Neuigkeiten....

Es gibt eine dritte Auflage von diesem wundervollen Buch von Erna Bossi.

Das Buch ist nicht im Handel erhältlich sondern nur über Frau Annelie Feder erhältlich. 

email an annelie-feder@t-online.de

Preis 23€ zzzgl. Versandkosten

Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall und kommt zusätzlich noch Samojede-in-Not zu Gute.


Erna Bossi

Der Samoyede

 

Ist leider nur noch schwer erhältlich,

evtl. Restbestbestände über Züchter.

Buch von Erna Bossi ~Der Samoyede~
Buch von Erna Bossi ~Der Samoyede~

          Helmut Sicheritz
        Super Samojeden
              29,90 EUR